Kommunale Berufsfachschule für
biologisch-technische Assistenten
Stadtgraben 54
94315 Straubing
Tel. 09421 23811

Fax 09421 23884
bta@(at)bta-straubing.de

 



zeitungsbericht.jpg

Schüler berichten vom Industriepraktikum

Schülermeinungen

 

Ich besuche die BTA-Schule in Straubing,.....

 

 

.....da Straubing als Forschungs- und Wissenschaftsstadt nach der Ausbildung viele Arbeitsplatzmöglichkeiten bietet. Außerdem besuche ich diese Schule, weil sie einige Alleinstellungsmerkmale hat, z. B. das Erlernen von Anaerobentechniken.

Melanie S.

 

.....aus Spaß an der Forschung und Neugierde an naturwissenschaftlichen Methoden und dessen Vorgänge und Ergebnisse. Das Gewinnen von Erfahrungen für das Leben und die Zukunft sind ebenso ausschlagend gewesen wie die hohe Bildungsqualität und der gute Ruf der Schule.

Johanna A.

 

.....weil ich naturwissenschaftlich interessiert bin und gerne im Labor arbeite.

Andreas B.

 

.....weil ich im Labor arbeiten wollte und in diesem Bereich Menschen begegnen wollte.

Daniel H.

 

.....weil ich gerne im Labor arbeite, an den Naturwissenschaften interessiert bin und später einmal im Forschungsbereich der Medizin arbeiten möchte.

Isabel N.

 

.....weil der Job der BTA eine gute Möglichkeit bietet ohne Studium und dennoch mit guten Zukunftsaussichten wissenschaftlich zu arbeiten.

Eva Z.

 

.....weil ich meine Grenzen austesten will.

Alina P.

 

.....vor allem das praktische Arbeiten macht mir viel Spaß, aber es ist ein großes Durchhaltevermögen erforderlich.

Lisa B.

 

.....weil die Leute hier echt toll sind und man nicht nur sehr viel Neues lernt, sondern dabei auch noch (meistens) richtig viel Spaß hat!

Sabrina G.

 

.....weil man in interessanten Versuchen die theoretischen Grundlagen auch mal praktisch anwenden kann. Dabei geht’s zwar im Labor manchmal richtig rund, aber der Spaß bleibt meistens auch nicht aus.

Yvonne H.

 

.....weil wir ein gutes Klassenklima, viele Ausflüge und interessante Fächer haben. Die Ausbildung ist anspruchsvoll und manchmal stressig; ich finde die guten Jobaussichten und den Spaß, den ich mit meinen Klassenkameraden habe,die Anstrengungen auf alle Fälle wert.

Christine B.